Ganz spontan war ich mit der Bahn nach München gereist. Ein kleiner Foto-Trip durch München musste es mal wieder sein. Mit Paul Einhell traf ich mich am Hauptbahnhof. Von dort ging unsere Fototour über die leere Theresienwiese (sogar beim Drive-In-Testzentrum war nichts los).

Durchs Westend ging es über die neue barrierefreie Fußgänger- und Radbrücke über die Bahngleise bis zur Hackerbrücke.

Wieder am Hauptbahnhof vorbei führte unser Weg in die Fußgängerzone. Beinahe hätte ich verpasst eine Stipvisite in den Leica Store München zu unternehmen. Die Ausstellung von Lenny Kravitz ist absolut sehenswert. Schließlich war die Zeit für meine Rückfahrt wieder nähergekommen.

Mit zahlreichen Fotos – ausschließlich mit der Q2Monochrom fotografiert ging es nach Hause. Ich muss sagen, jetzt bin ich in der Monochrom-Fotografie angekommen. Die SL hatte ich zwar dabei, diese durfte, besser gesagt musste zusammen mit dem 50mm Objektiv im Fotorucksack bleiben. Auch mit dem Smartphone war ich äußerst sparsam.

Mein erster Städtetrip nur mit schwarz-weiß Fotos war phantastisch. Weitere werden folgen.

Genießt die kleine Bilderstrecke...

 

  • Impressum & Datenschutz
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Titelbild: Sven Ochsenbauer am Flügel während des Lockdown

Mir folgen auf